RMII

2.Semester

2020

Studio Kopfhörer

RMII habe ich im Rahmen des Hauptmoduls "2 aus 36" im zweiten Semester entwickelt. In diesem Modul lag der Schwerpunkt darauf, zwei kürzere Projekte schnell und präzise umzusetzen. Hierbei wurde besonderer Wert auf die 3D-Visualisierung gelegt, während der Designprozess nicht im Mittelpunkt stand. Die Themen für die beiden Projekte wurden aus sechs verschiedenen Themengebieten ausgewählt: mobility tools, personal tools, digital tools, entertainment tools, kitchen tools und living tools.

In jedem dieser Themengebiete gab es fünf vorgegebene Produkte sowie die Möglichkeit, eines frei auszuwählen.

Das Projekt habe ich im Jahr 2023 überarbeitet. In diesem Rahmen wurde der Kopfhörer in Blender neu aufgebaut und kleinste Veränderungen am Design vorgenommen. Ebenso wurde die visuelle Darstellung des Projektes in Blender neu gemacht. 

RMII

2.Semester

2020

Studio Kopfhörer

RMII habe ich im Rahmen des Hauptmoduls "2 aus 36" im zweiten Semester entwickelt. In diesem Modul lag der Schwerpunkt darauf, zwei kürzere Projekte schnell und präzise umzusetzen. Hierbei wurde besonderer Wert auf die 3D-Visualisierung gelegt, während der Designprozess nicht im Mittelpunkt stand. Die Themen für die beiden Projekte wurden aus sechs verschiedenen Themengebieten ausgewählt: mobility tools, personal tools, digital tools, entertainment tools, kitchen tools und living tools.

In jedem dieser Themengebiete gab es fünf vorgegebene Produkte sowie die Möglichkeit, eines frei auszuwählen.

Das Projekt habe ich im Jahr 2023 überarbeitet. In diesem Rahmen wurde der Kopfhörer in Blender neu aufgebaut und kleinste Veränderungen am Design vorgenommen. Ebenso wurde die visuelle Darstellung des Projektes in Blender neu gemacht. 

RMII

2.Semester

2020

Studio Kopfhörer

RMII habe ich im Rahmen des Hauptmoduls "2 aus 36" im zweiten Semester entwickelt. In diesem Modul lag der Schwerpunkt darauf, zwei kürzere Projekte schnell und präzise umzusetzen. Hierbei wurde besonderer Wert auf die 3D-Visualisierung gelegt, während der Designprozess nicht im Mittelpunkt stand. Die Themen für die beiden Projekte wurden aus sechs verschiedenen Themengebieten ausgewählt: mobility tools, personal tools, digital tools, entertainment tools, kitchen tools und living tools. In jedem dieser Themengebiete gab es fünf vorgegebene Produkte sowie die Möglichkeit, eines frei auszuwählen.

Das Projekt habe ich im Jahr 2023 überarbeitet. In diesem Rahmen wurde der Kopfhörer in Blender neu aufgebaut und kleinste Veränderungen am Design vorgenommen. Ebenso wurde die visuelle Darstellung des Projektes in Blender neu gemacht. 

Synergie von Klang und Eleganz

RM II ist ein Studio-Kopfhörer, der durch seine reduzierte Designsprache hervorsticht. Das Design überzeugt durch klare Formen und eine schöne Linienführung. RM II verändert den Markt für Studio-Kopfhörer, indem er die geschlossene Bauweise mit der offenen verbindet.

RM II ist ein Studio-Kopfhörer, der durch seine reduzierte Designsprache hervorsticht. Das Design überzeugt durch klare Formen und eine schöne Linienführung.

RM II verändert den Markt für Studio-Kopfhörer, indem er die geschlossene Bauweise mit der offenen verbindet.

Zwei in einem

Durch die Verbindung der offenen und geschlossenen Bauweise in einem Kopfhörer werden beide Welten miteinander vereint. Die Anschaffung von zwei Kopfhörern ist nicht mehr notwendig. Standardmäßig ist der Kopfhörer in geschlossener Form. Der Klang dringt kaum nach außen, und der Kopfhörer bietet wenig räumlichen Klang.

Durch einen Druck auf die Seite der beiden Kopfhörermuscheln wird der Kopfhörer von der geschlossenen Bauweise in die offene umgewandelt. Die Seiten des Kopfhörers öffnen sich, und es entsteht ein Spalt. Dadurch gelangen die Schallwellen nach außen, und ein räumlicheres Hörerlebnis entsteht.